Häufig gestellte Fragen

Ich habe gerade/vor Kurzem ein Spiel bei Euch bestellt. Jetzt steht bei Euch im Shop, dass das Spiel nicht mehr vorrätig/lieferbar ist. Wann wird das Spiel geliefert?

 

Generell gilt erstmal die Lieferbarkeitsangabe zum Zeitpunkt der Bestellung. Falls Du gerade das letzte vorrätige Exemplar gekauft hast, erkennt das der Shop und passt die Lieferzeitangabe automatisch an. Es kann natürlich mal vorkommen, dass sich Verkäufe überschneiden oder auch mal ein nicht vorrätiges Exemplar auch beim Verlag gerade ausverkauft ist. In solch einem Fall wirst Du von uns benachrichtigt.

 

 

Ich möchte zu meiner Bestellung noch etwas ergänzen, aber der Betrag ist unter der Portofreigrenze. Was nun?

 

Bestell einfach ganz normal und gib bei der Versandart „Selbstabholung“ an. Unter Anmerkungen kannst Du uns dann noch mitteilen, zu welcher Bestellung wir diese Bestellung ergänzen sollen. Generell versuchen wir immer, Lieferungen von verfügbaren Artikeln auch aus verschiedenen Bestellungen gemeinsam zu verschicken.

 

 

Ich möchte gerne ein paar Spiele bei Euch bestellen, es sind aber nicht alle vorrätig bzw. noch nicht erschienen. Ist es möglich, die vorrätigen Spiele als Teillieferung gleich zu schicken?

 

Das ist natürlich möglich. Wenn der Gesamtwert Deiner Bestellung das vielfache der Portofreigrenze des gewählten Paketdienstes erreicht, machen wir auch gerne eine Teillieferung der vorrätigen Artikel, sofern dies sinnvoll ist bzw. die nicht vorrätigen Artikel eine zu lange Lieferzeit haben (z. B. bei Vorbestellungen).

 

 

Ich möchte ein Spiel bei Euch vorbestellen, es aber erst bezahlen, wenn es lieferbar ist. Wie mache ich das?

 

Kein Problem. Du wählst bei der Bestellung als Zahlungsart „Vorkasse“ und wartest dann einfach, bis Du von uns eine Benachrichtung bekommst, sobald das Spiel lieferbar bzw. auf dem Wege zu uns ist.

Du kannst den Kaufpreis natürlich auch jederzeit zu einem für Dich passenden Zeitpunkt überweisen. Die Bankdaten sind in der Bestellbestätigungsemail enthalten, die Du im Anschluss an Deine Bestellung automatisch zugeschickt bekommst.

 

 

Wie erfahre, ich dass meine Bestellung verschickt wurde?

 

Sobald Deine Bestellung verpackt ist/wird, ändern wir den Status Deiner Bestellung von „In Bearbeitung“ auf „verpackt“, den Du in Deinem Konto einsehen kannst. Nach Übergabe an den Paketdienst bekommst Du noch eine Email mit den Versandinformationen (Paketnummer und Link zum Sendungsstatus bzw. Sendungsverfolgung) und der Rechnung.